IT Sloot Logo

IT-Kurse

Computer Grundkurs

Umgang mit dem Betriebssystem Windows. Erstellen eines Dokuments mit Microsoft-Word oder einer Tabelle mit Microsoft-Excel. Verfassen und verschicken einer Email. Erläuterung und praktische Durchführung von grundlegenden Tätigkeiten am Computer.

Sicher im Internet

Einführung in dem Umgang mit dem Internet. Erläutern von Browser Funktionalitäten und Erweiterungen. Überprüfen, ob der Computer sicher geschützt ist gegen Angriffe oder Viren. Ich zeige, wie man den PC richtig schützt, um sicher im Internet zu surfen.

Smartphone und Tablet

Nach dem Kauf eines neuen Smartphones oder Tablets unterstütze ich gerne bei der Erläuterung und Bedienung des neuen Geräts. Von der Grundeinrichtung bis hin zur Installation von Applikationen und der Einrichtung weiterer Dienste erkläre ich den kompletten Umgang.